Wichtige Orte

Prüfungsekretariat - Vorphysikum und Physikum

Frau Carmen Klotz
Calwerstrasse 7/1
72076 Tübingen


07071 / 29-80955


Montag: 13-14:30 Uhr
Donnerstag: 9-11 Uhr


Mensa - Morgenstelle

Auf der Morgenstelle 26
72076 Tübingen

Mensa - Shedhalle

Schlachthausstrasse 13
72074 Tübingen

Prüfungssekretariat - Staatsexamen

Frau Sybille Fischer
Calwerstrasse 7/1
72076 Tübingen


07071/ 29-80955


Montag: 13-14:30 Uhr
Donnerstag: 9-11 Uhr


Lehr- und Lernräume:

Bibliothek der Zahnmediziner
Osianderstrase 2-8
Oberhalb der Klinik


Universitätsbobliothek
Wilhelmstrasse 32


Mensa - Prinz Karl

Hafengasse 6
72070 Tübingen

ZAD - Zahnmedizinischer Austauschdienst e. V.

Der ZAD ist eine Institution, die 1981 von Studenten für Studenten ins Leben gerufen wurde. Er ist als ein gemeinnütziger Verband anerkannter Verein mit Sitz in Bonn. Er ist Mitglied in der „International Association of Dental Students“ (IADS).
Die allgemeinen Aufgaben des ZAD bestehen darin:
1. deutsche Zahnmedizinstudenten und Jungapprobierte bei der Organisation einer Auslandsfamulatur zu unterstützen und
2. ausländische Zahnmedizinstudenten und Jungapprobierte an deutsche Universitäten zu vermitteln und dort zu betreuen.

Mehr erfahren